bz.medien-logo

Sparkasse Freiburg spendet an den Kinderschutzbund

Sparkasse Freiburg spendet an KinderschutzbundÜbergabe des symbolischen Spendenschecks in den Räumen der Sparkasse, v.l.n.r.: Marc Winsheimer, Leiter Gesellschaftliches Engagement der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, Horst Hoffmann, Schatzmeister, und Chiara Platten, Geschäftsführerin Kinderschutzbunds sowie Alexander Jacobs, Bereichsleiter Vorstandsstab der Sparkasse. Foto: Privat

Spende zum 50. Jubiläum des Kinderschutzbundes: Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau unterstützt den Kinderschutzbund Freiburg / Breisgau-Hochschwarzwald mit einer großzügigen Spende von 5.000 Euro.

Seit 1974 setzt sich der Kinderschutzbund in Freiburg unermüdlich für Kinder, Jugendliche und Familien ein. Neben bewährten Angeboten wie dem begleiteten Umgang, Familien- und Integrationspatenschaften sowie Telefonberatungen für Kinder, Jugendliche und Eltern liegt dem Kinderschutzbund die Beratung von Organisationen, Kitas und Schulen in Schutzkonzepten besonders am Herzen.

Alexander Jacobs, Bereichsleiter des Vorstandsstabs der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, betont die langjährige Tradition der Sparkasse, positive Entwicklungen in der Region zu fördern.

„Das gesellschaftliche Engagement ist ein integraler Bestandteil unseres Geschäftsmodells. Besonders am Herzen liegen uns die Bedürfnisse und Anliegen von Kindern.“ Daher freut sich die Sparkasse, mit ihrer erneuten Spende zur langfristigen Sicherung der Schutzkonzeptberatung des
Kinderschutzbundes beizutragen.