Gute Nachrichten für Achterbahnfans: Ab dem 26. April können die Parkbesucher den neuen Themenbereich Kroatien entdecken – samt der neuen Achterbahn „„Voltron Nevera powered by Rimac“.
Das hat Europa-Park-Inhaber Roland Mack heute bei der Pressekonferenz zur Saisoneröffnung, die am Samstag stattfindet, bekanntgegeben. „Wir sind wahnsinnig stolz, die Fahrt ist sehr aufregend und fast doppelt so lang wie beim Silver Star oder der Blue Fire. Es ist eine der weltbesten Achterbahnen“, sagte Michael Mack vom Europa-Park.
Die Achterbahn bietet jede Menge Fahrspaß durch 21 enge Kurven, sechs Überschläge und Rückwärtsfahrten bieten. Der „Voltron-Coaster“ ist 1.385 Meter lang und etwa 32 Meter hoch. Mit 2.500 PS angetrieben, werden die Fahrgäste dann senkrecht hinaufgeschossen und erleben rasante Abfahrten mit bis zu 100 Stundenkilometern.
Derzeit laufen die Bauarbeiten und Testfahrten auf Hochtouren, Parkbesucher können bereits eine Blick auf die neue Attraktion werfen, wie auf unseren Fotos zu sehen ist.