bz.medien-logo

Der Freiburger A-cappella-Popchor „Twäng“ lädt zum Jubiläumskonzert ein

TwängDer Chor präsentiert Popsongs und eine mitreißende Performance. Foto: Fabio Smitka

Ein Geburtstag will gefeiert werden – auch das zehnjährige Jubiläum des Freiburger A-cappella Popchors Twäng. So bunt, glitzernd und energiegeladen wie die Musik und Mitglieder des Chores sind, wird auch der Auftakt des Jubiläumsjahres mit dem großen Konzert am 4. Mai um 20 Uhr im Paulussaal.

All die Liebe und Leidenschaft für Musik, durch die Twäng in den letzten zehn Jahren gewachsen ist, soll an diesem Abend erneut in Form von musikalischer Perfektion und Komplexität, energetischen Choreographien und glitzernder Bühnenpräsenz für das Publikum spürbar werden. Dafür hat der preisgekrönte Chor ein paar aufpolierte, längst vergessen geglaubte Songs aus den Anfängen im Gepäck, aber auch ganz viel frischen Wind und neu einstudierte Stücke.

Die Vielfältigkeit bleibt durch die speziell für die achtstimmige Besetzung arrangierten Popsongs von Chorleiter Adrian Goldner erhalten. Das Repertoire des Freiburger A-cappella-Popchores umfasst Songs von Joni Mitchell über Rag’n’Bone Man bis hin zu Peter Fox oder Sia. Von gefühlvollen Gänsehaut-Sounds über gewaltige Bass-Klänge bis hin zu Guter-Laune-Musik ist alles dabei – untermalt mit satten Beatbox-Sounds von Johannes Jäck (Beatbox) und Julian Knörzer (Co-Chorleiter und Beatbox).
Tickets bei Reservix, weitere Infos unter twaeng.de.