bz.medien-logo

Musik liegt in der Luft: „Freiburg stimmt ein“ vom 14. bis 16. Juni und erstes „Vegan Festival“

Freiburg stimmt ein104 Bands aller Genres verwandeln zahlreiche Plätze in der Stadt bei „Freiburg stimmt ein“ wieder in Konzertbühnen. Foto: Freiburg stimmt ein

Beim Mitmach-Festival „Freiburg stimmt ein“ treten vom 14. bis 16. Juni wieder zahlreiche Bands an verschiedenen Orten im Stadtgebiet auf. Weitestgehend von den Teilnehmern in Eigenregie organisiert, hat sich das Event im vergangenen Jahrzehnt zum landesweit größten Mitmachfest entwickelt. In Kooperation damit wird es erstmals ein „Vegan Festival“ geben.

Musik zum Mitmachen, kostenlos und draußen: Bei „Freiburg stimmt ein“ wird es wieder zahlreiche kleine und große Bühnen geben. An neun Orten quer durch die Stadt finden die unterschiedlichsten Konzerte statt. 104 Bands aller Genres sind in diesem Jahr dabei und sorgen wieder für klangvolle Erlebnisse.

„Sound of Smoke“, die „Süssbecker Softrockers“, der „Jazzchor Vocalise“, die „Jazzhaus Big Band“, „Doc Brown“ oder das „Buschorchester“ sind nur einige davon. So treten beispielsweise am 15. Juni (12, 14 und 17 Uhr) Bands auf dem Platz der Alten Synagoge auf. Weitere Infos: www.freiburgstimmtein.de


In Kooperation mit „Freiburg stimmt ein“ findet hier am 15. Juni, 12 bis 22 Uhr auch das erste „Vegan Festival Freiburg“ des Vereins „Vegan Freiburg e.V.“ statt. Auf dem Programm steht eine bunte Gesprächsrunde mit unter anderem Umweltbürgermeisterin Christine Buchheit und Tour de France-Etappengewinner Simon Geschke (16 Uhr), eine Kochshow der veganen Kochschule Aubergine (15 Uhr) und eine Präsentation zu gesunder, veganer Ernährung (13.15 Uhr).

Außerdem gibt es mehr als 15 vegane Ständen aus der Region. Die Aftershowparty beider Veranstaltungen wird von 22 bis 5 Uhr in den drei Freiburger Clubs Theaterbar, Harmonie Gewölbekeller und Räng Teng Teng gefeiert.