bz.medien-logo

“To the Moon”: Große Gefühle auf der Mondmission

Film "To the Moon"Von hier bis zum Mond: Kelly Jones (Scarlett Johansson) und Cole Davis (Channing Tatum) kommen sich näher. Foto: CTMG / Sony Pictures

Kinotipp: Die Mondlandung der Apollo 11 als unterhaltsam erzählte Romantik-Komödie: Das ist „To the Moon“ mit Scarlett Johansson und Channing Tatum in den Hauptrollen. Der Film erzählt wie die NASA für den Fall der Fälle vorbaut – dabei fliegen mächtig die Funken.

To the Moon mit Scarlett Johansson und Channing Tatum in den Hauptrollen ist eine romantische Komödie, die vor dem Hintergrund des historischen Ereignisses der Apollo 11 Mondlandung der NASA spielt.

Mit Woody HarrelsonAls die Marketing-Wunderwaffe Kelly Jones (Scarlett Johansson) gerufen wird, um das öffentliche Image der NASA zu verbessern, fliegen die Funken nur so in alle Richtungen, denn ihre kühnen Ideen kollidieren mit der ohnehin schon schwierigen Mission des Startdirektors Cole Davis (Tatum). Als das Weiße Haus die Mission als zu wichtig zum Scheitern erklärt, bekommt Jones die Anweisung, eine Fake-Mondlandung als Backup zu inszenieren. Während dessen tritt die echte Mission um die historische Mondlandung der USA in ihre heiße Phase ein und der eigentliche Countdown beginnt…

Die Regie führte Greg Berlanti („Love, Simon“), das Drehbuch schrieb Rose Gilroy basierend auf einer Vorlage von Bill Kirstein und Keenan Flynn. Produziert wurde der Film von Scarlett Johansson, Jonathan Lia, Keenan Flynn und Sarah Schechter, Robert J. Dohrmann fungierte als ausführender Produzent.

In den Hauptrollen begeistern Scarlett Johansson („Black Widow“, „Lucy“) und Channing Tatum („Magic Mike – The Last Dance“). In weiteren Rollen brillieren Nick Dillenburg, Anna Garcia, Jim Rash, Noah Robbins, Colin Woodell, Christian Zuber, Donald Elise Watkins, Ray Romano und Woody Harrelson.