Es ist wieder soweit: Bereits zum sechsten Mal kommt das Freiburger Seefest vom 26. bis 28. Juli zurück in den Seepark im Freiburger Westen. Drei Tage lang bietet das Seefest ein buntes und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm für die
ganze Familie. Los geht es am kommenden Freitag.
Tanzen unter freiem Himmel, Schlemmen in Hock-Atmosphäre oder ein Familienausflug am Sonntag: Das Freiburger Seefest findet dieses Jahr vom 26. bis 28. Juli statt und lockt dabei mit verschiedenen Open-Air-Konzerten, Kinder-Olympiade, Food Truck Wiese und vielem mehr.
Eröffnet wird das Seefest am Freitag, 26. Juli, um 19 Uhr mit Freibier an der Seebühne. Dort spielt ab 19.30 Uhr auch die Band „Route 66“ Rock und Pop Klassiker. Am Samstag, 27. Juli, ab 17 Uhr spielt auf der Seebühne Julian Weiss und ab 20.30 Uhr „Prof. Alban und die Heimleuchter“.
Auf der Bühne im Bereich des Taubenschlags unterhalten ab 17 Uhr zuerst die „Gitarrengangster“ und im Anschluss ab 19.30 Uhr die Band „Cover Nostra“ die Festbesucher. Am Sonntag, 28. Juli, spielt die Black Forest Tigers Bigband ab 11 Uhr und ab 17.30 Uhr die Band „Airport in Rock“ auf der Seebühne.
Für die kleinen Gäste gibt es am Seefest-Wochenende rund um den Flückigersee eine Mini-Kirmes mit Auto-Scooter, Kinderkarussell, Babyflug und Kettenflieger zu entdecken. Am Sonntag, 28. Juli wird ab 11 Uhr Kinderschminken angeboten. Außerdem findet von 11 bis 15 Uhr die große Kinder-Olympiade statt. Auf der Food Truck Wiese und an zahlreichen Ständen gibt es eine Vielfalt an Speisen.
Geöffnet hat das Freiburger Seefest am Freitag, 26. Juli von 18 bis 1 Uhr, am Samstag, 27. Juli von 15 bis 1 Uhr und am Sonntag, 28. Juli von 11 bis 22 Uhr. Der Eintritt ist an allen Tagen frei.