Am Wochenende fand beim Freiburger Tennis-Club der 21. Head-Cup für die Altersklassen U10 bis U16 statt. Es ist eines der bedeutendsten Jugendturniere in ganz Baden. Über 300 Teilnehmer gingen an Start, darunter auch beim 3. Mini Head-Cup und der 2. Head-Cup Aktive. Erfreuliche Neuigkeiten gibt es auch von FTC-Kapitänin Dorothea Saar, die in Worms einen Deutschen Meistertitel einsackte.
Beim Freiburger Tennis-Club (FTC) sind am Wochenende der 21. Head-Cup für die Alterklassen U10 bis U16, der 3. Mini Head-Cup und der 2. Head-Cup Aktive erfolgreich verlaufen. „Es war ein Turnierfestival mit über 300 Teilnehmern aus ganz Deutschland“, schwärmt Clubmanagerin Eva Birkle-Belbl. Gespielt worden sei das Turnier auch auf der Uni-Tennisanlage und aufgrund der Regenfälle auch auf der Anlage des SC Freiburg.
Souveräne Siegerin der weiblichen U16 war Irma Chukhlich, die aus der Ukraine geflüchtet war und sich dem FTC ganz neu angeschlossen hat. Sieger der männlichen U16 wurde Rafael Rudel (TC BW Villingen), seit Jahren Stammgast beim Freiburger Head-Cup. Im Aktivenbereich waren Benjamin Fock (TC Markwasen Reutlingen) und Katharina Spieth (TC Bernhausen) die glücklichen Gewinner.
Dorothea Saar wird Deutscher Meister bei den Damen 30
Eine erfreuliche Nachricht aus FTC-Sicht gab es auch von der Deutschen Tennis-Meisterschaft der Alterklasse 30 in Worms: Hier setzte sich die langjährige FTC-Mannschaftsführerin Dorothea Saar im Finale mit 6:4, 6:2 gegen Mareike Köhler (Wanne-Eickel) durch und ist damit neue Deutsche Meisterin.