bz.medien-logo

„Deutschland sucht den Superstar“-Castings aus dem Europa-Park sind bald im TV zu sehen

Schnappschuss von den Dreharbeiten im Europa-Park, die von zahlreichen Schaulustigen verfolgt wurden: Die DSDS Jury mit Beatrice Egli (v.l.), Loredana, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen.Schnappschuss von den Dreharbeiten im Europa-Park, die von zahlreichen Schaulustigen verfolgt wurden: Die DSDS Jury mit Beatrice Egli (v.l.), Loredana, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen. Foto: RTL/Markus Hertrich

Zum ersten Mal Europa-Park im Frühjahr zur Kulisse für die RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“. Jetzt hat RTL verraten: die neue, Staffel ist ab dem 18. September, mittwochs und samstags bei RTL zu sehen. Für die Ungeduldigen: die erste Folge ist bereits eine Woche zuvor bei RTL + abrufbar.

Zwischen Achterbahnspaß und Familienattraktionen castete die Promi-Jury mit Chefjuror Dieter Bohlen, Sänger Pietro Lombardi, Rapperin Loredana und Schlagersängerin Beatrice Egli Gesangstalente. Ebenfalls neu: Erstmals ist bei DSDS die Altersgrenze gefallen. Alle ab 16 Jahren dürfen mitmachen. Der älteste Kandidat ist 92 Jahre alt. Für diese Staffel gab es mehr als 10.000 Bewerber und knapp die Hälfte war über 30 Jahre alt.

„Es waren schon einige ältere Kandidaten da, die wirklich alles gegeben und richtig abgeliefert haben“, verriet Pietro Lombardi am ersten Drehtag. Mit ihren goldenen CDs schickte die Jury vier Kandidaten sogar direkt vom Park in den Recall. Vielleicht ist ja auch ein Gesangstalent aus Freiburg dabei?