bz.medien-logo

Schaurig-schönes Halloween: Der Wochenbericht verlost Freikarten für den Europa-Park

Auch in der gruseligsten Zeit des Jahres gibt es Achterbahnspaß im Europa-Park.Auch in der gruseligsten Zeit des Jahres gibt es Achterbahnspaß im Europa-Park. Foto: Europa-Park

Allerlei Hexen und Gespenster entführen die Besucher bis zum 3. November in eine einmalige Atmosphäre. Damit zelebriert der Europa-Park das größte Halloween Deutschlands.
In den 17 europäischen Themenbereichen gibt es auch im Herbst Fahrspaß für die ganze Familie – und wer nicht aufpasst, wird nach allen Regeln der Geisterkunst erschreckt. Besucher entdecken den neuen Themenbereich Kroatien: Absolutes Highlight ist dort der Multi Launch Coaster „Voltron Nevera powered by Rimac“. Das Geisterschloss lädt als „Castello die Medici“ wieder mit einer aufgefrischten Fahrt zum Gruseln ein, hat dabei aber nichts von seinem klassischen Charme eingebüßt.

Im Europa-Park Teatro kehrt mit „SPOOK ME! 2“ die packende Fortsetzung des beliebten Europa-Park Musicals zurück. Im Griechischen Themenbereich sorgen durstige Vampire und tanzende Skelette in der Eisshow „Surpr’Ice presents The Vampire Circus on Ice“ für Unterhaltung. Bei „Ed’s Halloween Parade“ lauern Hexen, Geisterpiraten und eine Riesenspinne den Besuchern auf.

Für die Mutigsten bietet sich das Horror-Event „Traumatica – Festival of Fear“ (freitags bis sonntags bis zum 9. November) mit sieben Horror-Attraktionen und über 150 furchteinflößenden Darstellern und Artisten an. Neben den Scare Attractions sind auch die Attraktionen Pegasus, Matterhornblitz und Fluch der Kassandra als VR-Spektakel geöffnet. Weitere Infos unter europapark.de.

Gewinnspiel: