Ein 26-Jähriger versuchte im Freiburger Stadtteil Stühlinger vor der Polizei zu fliehen und Betäubungsmittel wegzuwerfen. Doch die Beamten waren schneller.
Am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 11.30 Uhr fiel einer Streife des Polizeireviers Freiburg-Nord in der Wenzinger Straße auf Höhe des Stühlinger Kirchplatzes ein verdächtiger Mann auf. Als die Beamten den Mann ansprachen, ergriff dieser die Flucht.
Der 26-Jährige konnte wenig später in unmittelbarer Nähe vorläufig festgenommen werden. Während der Flucht versuchte er, mitgeführte Betäubungsmittel zu entsorgen. Bei einer Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte außerdem ein Messer und Reizgas. Die Betäubungsmittel und die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg führte eine Durchsuchung der Wohnung des dringend Tatverdächtigen zu weiteren Funden: Neben zusätzlichen Drogen stellten die Ermittler auch Bargeld sicher. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.