bz.medien-logo

2.500 Dartsfans bejubelten ihre Idole im Europa-Park

PDC Europe Dartsgala Europa-Park 2025Jonny Clayton hieß der Sieger des Abends im Europa-Park. Foto: Jan Thoden

Spannende Matches und Partystimmung waren bei der PDC Europe Darts Gala im Europa-Park garantiert. Topfavorit Jonny „The Ferret“ Clayton schnappte sich den Sieg in Rust.

Völlig aus dem Häuschen waren die rund 2.500 Zuschauer bei der Darts Gala im Europa-Park am Freitag. Das von der PDC Europe organisierte Event hatte ein illustres Teilnehmerfeld zu bieten, darunter einen mehrfachen Weltmeister (Raymond van Barneveld), einen amtierenden Major-Champion (Mike De Decker) und als Publikumsliebling den Deutschen Gabriel „Gaga“ Clemens. Der nominell beste Spieler des Abends, der Weltranglistensiebte Jonny „The Ferret“ Clayton, war der Sieger des Abends. Er bezwang in einem engen Finale den Niederländer Dirk van Duivenbode.

PDC Europe „sehr zufrieden“ Dunja Fadel, Pressesprecherin der PDC Europe zeigte sich „sehr zufrieden“ mit der Darts Gala – auch weil sie von deutlich mehr Zuschauern besucht wurden als die parallel stattfindenden Bahrain Darts Masters. Die Spieler im Europa-Park gaben sich sehr nahbar und machten viele Selfies mit den Fans. Das Publikum war Darts-typisch bunt verkleidet und zwei Zuschauer durften sogar auf der Bühne mit den Darts-Profis im Doppel gegeneinander spielen.

Die 2.500 Fans im Europa-Park sorgten für die Darts-typische Partystimmung. Foto: Jan Thoden
Der Deutsche Gabriel Clemens schied schon in der Vorrunde nach zwei 3:4-Niederlagen aus, erfüllte aber bereitwillig die Selfie- und Autogrammwünsche seiner zahlreichen Fans. Foto: Jan Thoden.