Der Sektor Medizin ist für Schulabgänger aller Schularten sowie Wieder- und Quereinsteiger interessant: Am 29. und 30. Januar findet daher die „Jobmesse Gesundheit & Pflege“ in den Messehallen statt, um Interessierten einen Überblick zu ermöglichen. Sie ist geöffnet am Mittwoch von 14 bis 19 Uhr und am Donnerstagvormittag von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.
Auf der Jobmesse Gesundheit & Pflege, die neu in Halle 1 zu finden sein wird, präsentieren sich Aussteller aus dem Gesundheitswesen, darunter Kliniken, Pflegeeinrichtungen, ambulante Pflegedienste, Ausbildungsinstitutionen und Bildungsträger. Interessierte Bewerberinnen und Bewerber finden attraktive Arbeitgeber mit Voll- und Teilzeitstellen, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Beratung zu Pflegeberufen, bei denen die Arbeit mit und für Menschen im Mittelpunkt steht.
Auch Quer- oder Wiedereinsteiger können sich auf der Jobmesse „Gesundheit & Pflege“ über attraktive Aus- und Weiterbildung sowie Qualifizierung informieren und direkt in ein erstes Bewerbungsgespräch einsteigen.
Ausländische Abschlüsse anerkennen lassenZu den Ausstellern der Jobmesse Gesundheit & Pflege gehören unter anderem die Agentur für Arbeit und die Jobcenter, die Beratung anbieten und über Fördermöglichkeiten informieren.
Wieder dabei ist auf der „Jobmesse Gesundheit & Pflege“ auch dieses Mal wieder das Beratungszentrum zur Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen und das Welcome Center für den Regierungsbezirk Freiburg. Hier können sich interessierte Besucherinnen und Besucher zur Anerkennung ihrer Abschlüsse und erlernten Berufe beraten lassen.
Info: Die Jobmesse Gesundheit & Pflege wird einmal jährlich von der FWTM parallel zur Job-Start-Börse in der Messe Freiburg veranstaltet. Unterstützt wird die Jobmesse von der Bundesagentur für Arbeit, die Schirmherrschaft hat die Fachkräfteallianz Südlicher Oberrhein.