bz.medien-logo

Polizei fasst Tatverdächtige nach Überfall auf der Wiwilibrücke in Freiburg

Wiwilibrücke FreiburgIn der Nacht auf Samstag passierte der Überfall auf der blauen Brücke. Foto: Joers

Ein Passant in Freiburg ist in der Nacht auf Samstag Opfer eines nächtlichen Überfalls bei der Wiwilíbrücke geworden. Zwei Tatverdächtige konnten gefasst werden.

Ein Passant ist am vergangenen Samstag gegen 0.40 Uhr bei der Wiwilíbrücke – auch bekannt als blaue Brücke – von zwei männlichen Personen überfallen und bestohlen worden. Das meldet die Polizei Freiburg. Der Geschädigte, der in Begleitung einer weiteren Person unterwegs war, wurde demnach bei dem Vorfall leicht verletzt.

Die Täter flüchteten anschließend in Richtung Stühlinger Kirchplatz. Die Polizei wurde bereits kurz nach der Tat verständigt. Bei der anschließenden Fahndung konnten die Polizisten zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Gegen sie werde nun ermittelt.

Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 07 61 / 8 82 – 28 80 zu melden.

Es ist nicht der erste Vorfall dieser Art in der Nähe der blauen Brücke. Er im vergangenen Dezember sollen drei Männer, laut Polizei mutmaßlich Algerier, einen jungen Mann an der Wentzingerstraße auf Höhe der Wiwilibrücke die Tasche geraubt haben.