Gemeinsam mit der Modern-Dance-Schule aus Littenweiler präsentierte die Filiale des Premium-Modelabels Marc Cain in der Salzstraße am Samstag in einer Schaufenster-Tanzshow Key-Pieces der aktuellen Kollektion. Damit zogen die Tänzerinnen nicht nur die Aufmerksamkeit der Laufkundschaft auf sich, die in großer Zahl stehen blieb, sondern brachten auch Lebendigkeit in die Salzstraße.
Damit sollten die Leute angeregt werden, stehen zu bleiben, so Christine Ringwald-Kiefer, Leiterin der Marc-Cain-Filiale. Solche und ähnliche Aktionen gebe es oft in den Marc-Cain-Filialen. „Die Marke ist da sehr aktiv“, so Ringwald-Kiefer. Die „Living Dolls“ setzten dabei die Stücke in Szene. Entwickelt und choreografiert hatte die Idee Doris Brönnimann, die Chefin der Modern-Dance-Schule Littenweiler.
Viel Aufmerksamkeit
Die Idee zündete: Nicht nur blieben die Leute stehen, manche fingen sogar ebenfalls an zu tanzen. „Das ist auch für die Tänzerinnen eine Premiere, die kommen sonst selten in den direkten Kontakt mit ihrem Publikum“, so Ringwald-Kiefer. Für die Filiale brachte dies die gewünschte Aufmerksamkeit: „Wir sind seit 13 Jahren hier, aber manche kannten den Laden trotzdem noch nicht“, so Ringwald Kiefer.